3 Top A5 Notizbücher für Unterwegs

3 Top A5 Notizbücher für Unterwegs
3 Top A5 Notizbücher für Unterwegs

So gut wie jeder von uns könnte unterwegs sicherlich auf Dutzende und Aberdutzende Smartphone Apps zurückgreifen, welche zum Verfassen von Notizen geeignet sind. Idealerweise werden diese Notizen dann auch noch synchronisiert, und stehen uns auf diversen Geräten zur Verfügung.

Die Digitalisierung hat ohne Zweifel jede Menge Vorteile. Dennoch gibt es aktuell einen starken Trend zum Analogen zurück. Stift und Papier sind wieder in Mode. Insbesondere das analoge Planungssystem namens „Bullet Journal“, welches derzeit in aller Munde ist, hat sicherlich zu diesem Trend beigetragen.

Für ein Bullet Journal brauchst du keine teure Technik, sondern lediglich einen Stift und ein Notizbuch. Schon kann es losgehen.

Heute stellen wir an dieser Stelle 3 Top A5 Notizbücher für Unterwegs vor, die du jederzeit mit dir führen kannst.

Notizbüchern gibt es natürlich in allerlei verschiedenen Formaten. Wir haben uns jedoch für das A5 Format entschieden, da diese Größe für Unterwegs tatsächlich enorm praktisch ist. Wir selber haben stets ein Notizbuch im A5 Format dabei.

LEUCHTTURM1917 Notizbuch Medium (A5)

Mit am beliebtesten ist aktuell das Leuchtturm 1917 Notizbuch*. Inbesondere für ein Bullet Journal wird dieses Notizbuch häufig ausdrücklich empfohlen.

Das Leuchtturm 1917 Notizbuch gibt es in den Varianten Liniert, Dotted, Kariert und Blanko. So kann sich jeder seine bevorzugte Lineatur aussuchen.

Darüber hinaus glänzt das Leuchtturm 1917 Notizbuch durch die folgenden Features:

  • Inhaltsverzeichnis
  • Seitenzahlen
  • Tintensicheres Papier
  • Lesezeichen
  • Einsteck-Tasche im Buchrücken
  • Aufkleber für Titel und Rücken
LEUCHTTURM1917 329398 Notizbuch Medium (A5), Hardcover, 251 nummerierte Seiten, Schwarz, dotted*
  • Notizbuch Hardcover A5, Maße: 145 x 210 mm
  • 249 nummerierte Seiten, Fadenheftung, Index, 2 Lesezeichen, Gummibandverschluss, erweiterbare Tasche, Aufkleber, säurefreies Papier, hochwertiges...
  • von LEUCHTTURM1917

Lemome Bullet Journal / Notizbuch

Auch das Lemome Bullet Journal / Notizbuch* kommt in den Varianten Blanko, Dot, Kariert und Liniert daher. Dieses Notizbuch hat ein schönes und recht widerstandsfähiges Hardcover, sowie eine Schlaufe am Buchrücken, an welcher ein Stift befestigt werden kann. Notizbuch und Stift bleiben so immer zusammen.

90 Blätter warten hier mit 180 Seiten darauf beschrieben zu werden. Mit 125 g / m² ist das Papier relativ dick, wodurch auch gut und gerne mal mit einem Füllfederhalter geschrieben werden kann.

Auch für ein Bullet Journal ist dieses Notizbuch sehr gut geeignet. Insgesamt glänzt dieses schöne und wertige Notizbuch mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis.

Dotted Bullet Journal/Notizbuch Dotted - A5 Hardcover Punkt Notebook mit Pen-Schleife - Premium Dicke Papier - Seite Teiler Geschenke - Lemome*
  • WIDERSTANDSFÄHIGES NOTIZBUCH MIT HARDCOVER - Liegt bequem in der Hand, widerstandsfähig uns schützt Ihre Werke jahrelang. Die elastische Stiftschlaufe...
  • 180° FLACH AUFLIEGENDES; GROSSES NOTIZBUCH - So wird das Lesen entspannter und das Schreiben noch effizienter. Der stramme Buchrücken hält das Buch gut...
  • AUSGESTATTET MIT 180 SEITEN AUS QUALITATIV HOCHWERTIGEM PAPIER - Dickeres Papier, welches auch leidenschaftlichen Künstlern standhält und ausbluten...

Moleskine Notizbuch

Das Moleskine Notizbuch* ist sicherlich bereits jetzt schon ein Klassiker unter den Notizbüchern. Auch hier im Hause wurden bereis mehrere Moleskine Bücher vollgeschrieben.

Wie auch viele andere Modelle kommt das Moleskine mit Versionen in Blanko, Liniert, Kariert und Punktraster daher. Hier wurde an jeden gedacht.

Das Moleskine kommt mit einem weichen Einband samt abgerundeter Ecken daher. Eben typisch Moleskine. Außerdem hat das Buch ein äußeres Gummiband zum verschließen, ein Lesezeichen und eine interne Falttasche aus Karton und Textil.

Das Moleskine ist recht robust und macht so einiges mit. Auch deshalb ist das Moleskine das ideale EDC Notizbuch für Unterwegs.

Moleskine Notizbuch, Groß, A5, Blanko, Hard Cover, saphir*
  • Fester Einband mit abgerundeten Ecken und Gummiband zum Verschließen, Lesezeichen
  • Interne Falttasche aus Karton und Textil, Blattseite mit "in case of loss" Label
  • Elfenbeinweißes Papier 70g/², säurefrei

Letzte Aktualisierung am 12.11.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API